Multitool für unterwegs

Multitool für Camper – Ein praktisches Multifunktionswerkzeug für Outdoorfreizeit und Reisen mit dem Wohnmobil ist sehr universell verwendbar so das ich jedem Camper nur raten kann sich so ein kleines Werkzeugset für die Hosentasche anzuschaffen. Ich persönlich habe mich für ein sehr hochwertiges Multitool aus Edelstahl entschieden welches sich durch die zum Set gehörende Tasche bei Bedarf auch am Gürtel befestigen lässt. Bei der Auswahl des richtigen Taschenwerkzeuges ist mir wichtig gewesen, das eine stabile Kombizange, Kneifzange, Schlitzschraubendreher, Kreuzschraubendreher, Säge, Feile und ein Messer vorhanden war. Moderne Klappwerkzeuge für Camping können zusätzlich auch noch über einen Dosenöffner, Flaschenöffner, Schere, Inbusschlüssel, Torx, cm Maß und sogar eine Taschenlampe verfügen.

Wann braucht man so ein nützliches Universalwerkzeug eigentlich und ist ein Werkzeugkoffer da nicht sinnvoller? Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen, für mich lohnt es nicht immer das etwas umständlich zugängliche Werkzeugset aus dem unteren Staufach zu holen, so das ich wegen nur einer Schraube viel lieber mein kleines Multitool aus dem Handschuhfach hole. Sehr oft habe ich auch schon die integrierte Zange benötigt, die bei jedem guten Survival Taschenmesser dabei sein sollte. Mein tragbares Miniwerkzeug für Unterwegs habe ich jetzt schon über zehn Jahre und es funktioniert immer noch tadellos, weshalb so ein tolles Campingzubehör für mich eine einmalige Anschaffung ist welche sich natürlich auch perfekt als nützliches Geschenk für Reisemobilisten eignet. Übrigens können auch Frauen mit etwas weniger handwerklichen Geschick auch sehr gut mit so einen simplen und leicht benutzbaren Werkzeug einfache Notreparaturen an ihrem eigenen Wohnmobil durchführen um dadurch größere Schäden zu vermeiden.

* Hier die besten Multitool

rostfrei, vielseitig, kompakt, handlich, einfach verwendbar

* mehr Multitools

 

weiteres Camper Zubehör:

Schreibe einen Kommentar