Mobile Stromversorgung für unterwegs

Ein mobile Stromversorgung durch eine tragbare Powerstation die sich sehr einfach auch unterwegs mit Solar Strom immer wieder aufladen lässt, haben wir für unser Wohnmobil schon lange gesucht. Da wir in unseren Wohnmobil keinen Wechselrichter haben und auch nicht kostenintensiv einbauen lassen möchten, haben wir uns für den Explorer 1000 von Jackery entschieden. Diese Power-Station hat nicht nur einen großen Lithium Akku mit fast 84 Ah bei 12 V, sondern auch noch einen eingebauten Wechselrichter mit reiner Sinuskurve welcher bis zu 1000 W leisten kann.

Das tolle an unserem tragbaren Solar-Generator ist auch, das dieser bequem mit einem oder auch zwei Solarpanelen bei jeder sich bietenden Gelegenheit wieder aufgeladen werden kann. Es ist auch möglich den Lithium Akku aufzuladen und gleichzeitig als Energiequelle für elektrische Verbraucher zu nutzen. Wenn man möchte kann der Akku auch mit dem dazu gehörenden 230 V Netzteil aufgeladen werden oder man nutzt beim fahren mit dem Wohnmobil eine 12 V DC Steckdose was wir allerdings noch nicht genutzt haben.

* unser mobile Stromversorgung

Wir selbst nutzen unseren Solargenerator von Jackery im Wohnmobil Hauptsächlich um mit Hilfe des integrierten Wechselrichters 230 V Geräte wie eine Kaffeemaschine, Föhn, Toaster, Handmixer Nähmaschine, Tablets, Handy, Laptop, Smartphone und Computer betreiben zu können. Auch das Aufladen von unserem Akku-Staubsauger, Rasierapparat und Akkubatterien ist jetzt endlich auch unterwegs ohne Landstrom möglich geworden. Natürlich besitzt so eine sehr Leistungsstarke Power-Station auch Lademöglichkeiten für 12 Volt Geräte in Form von USB Steckdosen und einer 12 V DC Steckdose so das man auch Handys, einen Kompressor und elektrische Zahnbürsten sicher laden kann.

* unser mobile Stromversorgung

Da wir mit unserem großen Alkoven Wohnmobil vorwiegend autark reisen, nutzen wir unseren Mobilen Solargenerator täglich und laden diesen auch gleich wieder nach so das der eingebaute Lithium Akku schon nach zwei Stunden Ladezeit wieder voll ist. Bei zu viel Wind oder Regen wird der Explorer 1000 zusammen mit dem Solarpanel Saga 100 einfach gut geschützt im Fahrerhaus aufgestellt auch wenn dort das Laden etwas länger dauert.

Jetzt nach mehreren Monaten Verwendung unter unterschiedlichen Bedingungen sind wir immer noch voll und ganz von unserem Explorer 1000 begeistert und möchten auf dieses sehr nützliche Camper Zubehör nicht mehr verzichten müssen. Wir finden es auch sehr Vorteilhaft, das man diesen gut tragbaren Akku mit Wechselrichter für ein anderes Wohnmobil, Van, Minicamper oder auch Wohnwagen nutzen kann falls man mal seinen eigenen Camper verkauft.

* unser mobile Stromversorgung

stromversorgung, kastenwagen, autark, praktisch, wohnmobil, camping, outdoor, tragbar, powerstation, usb geräte, aufladen, solar, sonne, unabhängig, wechselrichter, lithium akku

* mehr mobile Stromversorgung

weiteres Camper Zubehör:

Letzte Aktualisierung am 27.09.2021 / * Affiliate Links Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar