Akku Handstaubsauger für Wohnmobile

Akku Handstaubsauger für Wohnmobile – Mit einem kabellosen Handstaubsauger können wir auch unterwegs unsere Reisemobil innen immer schön sauber halten. Für uns ist es besonders wichtig, das unser elektrischer Sauger auch Tierhaare von Polster und Teppichen aufnehmen kann da wir mit unseren Hunden unterwegs sind.

Bei der Anschaffung eines kleinen Staubsaugers haben wir darauf geachtet, das dieser Beutellos und möglichst saugstark durch eine hohe Leistung ist. Aus diesem Grund haben wir uns für einen AEG Handstaubsauger mit 18 Volt Akku entschieden welcher sich innerhalb von vier Stunden an jeder 220V Steckdose wieder aufladen lässt. Dieser Umstand ist für uns im Nachhinein allerdings ein kleiner Nachteil, da wir vorwiegend autark unterwegs sind und somit keinen Landstromanschluss zur Verfügung haben. Technisch sehr gelungen finden wir das perfekt funktionierende Filtersystem welches sich einfach entnehmen und reinigen lässt. Jetzt nach einer Nutzungsdauer von einem halben Jahr können wir bestätigen, das die Saugkraft tatsächlich nicht nachgelassen hat und unser Akku Staubsauger jederzeit zuverlässig jede Art von Schmutz aufsaugen kann. Auch das Zubehör wie die Möbelbürste und Ladestation funktionieren tadellos so das wir mit dem praktischen Helfer für Camper sehr zufrieden sind.

Wie schon angedeutet wird für unseren kleinen Akkusauger zum wieder aufladen immer ein 230V Anschluss benötigt, was für Camper welche vorwiegend auf Campingplätzen oder Stellplätzen mit Stromsäule stehen überhaupt kein Problem ist. Da wir aber meistens autark reisen und Solarstrom nutzen, wäre für uns ein 12V Staubsauger mit langen Kabel sicher sinnvoller.

* Akku Handstaubsauger

praktisch, handlich, saugstark, leicht

* mehr Wohnmobil Akku Handstaubsauger

weiteres Camper Zubehör:

Schreibe einen Kommentar