Voltmeter für Zigarettenanzünder

Voltmeter für Zigarettenanzünder – Ein mobiler Voltmeter ist für uns ein wichtiges Hilfsmittel, um jeder Zeit die Kapazität unserer Batterien messen zu können. Um ein zu tiefes entladen der Aufbaubatterien und der Starterbatterie vermeiden zu können ( da dieses die Lebensdauer jeder Batterie extrem verkürzt), finde ich es sehr wichtig das jeder in seinem Reisemobil immer ein solches Messgerät für Strom dabei hat.

Wir haben uns für ein einfaches Vollmeter entschieden welches gleichzeitig die Spannung und die aktuelle Temperatur in seiner Umgebung digital anzeigen kann. Besonders gut finde ich die hell beleuchtete Anzeige welche ohne Zusatzbatterie auskommt weil die Energie von der gemessenen Batterie entnommen wird. Der Anschluss erfolgt sehr einfach durch einstecken in eine vorhandene 12 Volt Steckdose für Zigarettenanzünder. Die Anzeige der Zahlen kann abhängig vom Model in unterschiedlichen Farben erfolgen, wir haben uns für rot entschieden da sich das gut auch von etwas weiterer Entfernung ablesen lässt.

Als kleiner Tipp von uns, es gibt jetzt schon Voltmeter für Zigarettenanzünder welche eine genaue Temperaturanzeige und zusätzlichen USB-Anschluss haben, so das diese auch zum laden von Smartphones geeignet sind.

* Voltmeter

praktisch, genial, günstig, klein

* mehr Voltmeter für Zigarettenanzünder

weiteres Camper Zubehör:

Schreibe einen Kommentar