Camping Teppich aus Kunstrasen

Camping Teppich aus Kunstrasen – Man nennt so einen Teppich den man vor das Wohnmobil legt auch Markisenteppich, Vorzeltteppich, Outdoorteppich, Campingteppich, Reiseteppich, Camperteppich, Zeltteppich. Ein Camping Teppich ist für uns ein wichtiges Campingzubehör, welches wir in unserem Reisemobil immer dabei haben. Wir nutzen unseren Camping Teppich gern auf Stellplätzen mit sehr staubigen und steinigen Untergrund, auch bei Regenwetter hat sich diese Unterlage für dem Eingangsbereich als sehr nützlich erwiesen.

Als Material für unseren wetterfesten Campingteppich haben wir uns für ein Stück Kunstrasen mit den Maßen 2 x 2,4 m entschieden. Jetzt nach intensiven Einsatz bei jedem Wetter können wir sagen, das so ein Bodenbelag für Außen sehr gut für Camping geeignet ist. Die von uns gewählte Größe ist völlig ausreichend um darauf zwei Campingstühle mit einem Campingtisch aufstellen zu können. Auch für unsere Hunde bleibt noch genügend Platz damit diese sich auf einen sauberen Untergrund legen können. Toll finden wir an so einem Teppich für Wohnmobile, das man nicht mehr so viel Schmutz in das Fahrzeug hinein trägt und für die Füße eine angenehme Lauffläche hat so das auch Barfuß gehen kein Problem ist.

Wichtig war für uns bei der Auswahl des richtigen Campingteppich, das dieser wasserdurchlässig, schimmelfrei und leicht zu reinigen ist. Bei der Größe haben wir auch noch darauf geachtet, das unser Campingteppich in unser dafür vorgesehenes Staufach passt, welches sich bei unserem tollen Kastenwagen von Clever Vans hinten im Boden zwischen den beiden Einzelbetten befindet das sich sehr einfach durch öffnen der rechten Hecktür erreichen lässt.

Als kleiner Tipp von uns um den Außenteppich vor den Reisemobil liegend auch bei windigen Wetter nutzen zu können, kann man Steine auf die Ecken legen oder besser noch man benutzt Teppichclips mit passenden Zeltheringen.

* Rasenteppich

praktisch, leicht zu reinigen, langlebig, wasserdurchlässig, schimmelfrei, faltenfrei

* mehr Camping Teppiche

weiteres Camper Zubehör:

Schreibe einen Kommentar