Tragbare Starthilfe für Wohnmobile

Mobile und tragbare Starthilfe für Wohnmobile. Als vielseitig verwendbares Campingzubehör haben wir seit einiger Zeit auch immer eine kleine elektrische Starthilfe für Fahrzeuge dabei mit der man ohne viel Aufwand auch einen Dieselmotor starten kann. Durch das mitgelieferte Zubehör ist es möglich, die große Stromreserve in Form eines Lipo-Akku auch zum unterwegs aufladen von Mobiltelefonen, Kamera-Akkus oder Tablets zu verwenden. Ich finde auch das Kabel mit einer 12V Steckdose sehr praktisch, da man mit ihrer Hilfe beim Camping mitgeführte 12V Verbraucher wie zum Beispiel einen kleinen Luftkompressor oder Ventilator mit Strom versorgen kann.

* unsere Starthilfe und Powerbank

Die von uns benutzte tragbare Starthilfe als Powerbank hat voll geladen eine Leistung von 16800 mAh und ist mit zwei USB-Ausgängen, zwei 12V Ausgängen und einer praktischen Taschenlampe ausgestattet. Weiterhin gibt es zwei spezielle Batterieklemmen mit deren Hilfe man das Gerät direkt an jede leere Fahrzeugbatterie völlig Gefahrlos anschließen kann.Aufgeladen werden kann der Jump Starter über ein 220V Netzteil an Landstrom oder auch ganz einfach unterwegs über die Lichtmaschine während der Fahrt. Wir laden unser tolles Power-Akku allerdings vorwiegend über unsere Solartasche, was dann etwas über vier Stunden dauert.

Die Funktion Starthilfe für unser Reisemobil haben wir bisher noch nicht testen können, da wir dazu noch keine Gelegenheit hatten. Dennoch nutzen wir die handliche Starthilfe fast täglich als große Powerbank zum nachladen von elektrischen Geräten da wir vorwiegend ohne Anschluss an 220V Landstrom reisen. Aufgrund der geringen Größe und der vielen Einsatzmöglichkeiten finden wir so ein Starthilfe-Set in Verbindung mit einem großen Lipo-Akku sehr nützlich und können so ein Gerät jeden Camper empfehlen. Beim Kauf haben wir auf eine möglichst hohe Akku-Leistung geachtet, auch das notwendige Zubehör zum laden von Handys, Tablets und 12V Geräten sollte mit dabei sein.

* unsere Starthilfe und Powerbank

mobil, handlich, vielseitig, tragbar, power, aufladbar, hilfreich

* mehr Starthilfen

weiteres Camper Zubehör:

Schreibe einen Kommentar