Campingtisch für Kastenwagen

Campingtisch für Kastenwagen – Ein Klapptisch für Camping der für Wohnmobile geeignet ist, sollte möglichst leicht sein und ein kleines Packmaß haben. Deshalb haben wir für unseren Kastenwagen einen sehr praktischen Koffertisch aus Aluminium ausgesucht der mit einer Tischfläche von 60 x 90 cm ausreichend groß ist, um als Esstisch von zwei bis vier Person genutzt werden zu können.

Da unser Klapptisch im flachen Fach unseres Clever Roomer 600 hinter der Rückenlehne der Sitzbank verstaut werden sollte, durfte dieser zusammen geklappt nicht größer als 60 x 45 cm und auch nur 7 cm dick sein. Genau mit diesen Maßen gibt es zum Glück mehrere ausreichend stabile Campingtische die man zum Beispiel auch wunderbar unter einem Lattenrost oder andere flache Staufächer legen kann.

Wichtig für uns war auch, das man den Tisch ohne viel Aufwand schnell und einfach ausklappen kann. In der Höhe verstellbare Tischfüße sorgen dafür, das Bodenunebenheiten ausgeglichen werden können so das der Esstisch in jeder Situation sicher und gerade steht. Besonders toll an unserem Klapptisch finde ich den Tragegriff und das extrem geringe Gewicht von nur 3,6 kg.

Beim Kauf von Campingmöbel sollte man unbedingt vorher die Größe der vorhandenen Staufächer und Aufbewahrungsmöglichkeiten im Wohnmobil messen. Ich finde Aluminiumtische zum klappen besonders gut, da diese sehr leicht, stabil und auch optisch ansprechend sind.

* Campingtisch 60×90

leicht, klappbar, Aluminium, gut verstaubar

* mehr Kastenwagen Campingtische

 

weiteres Camper Zubehör:

Schreibe einen Kommentar